Serie
|
Integrative Förderung im Kindergarten
|
Artikel
|
Förderdiagnostisch begleiten
|
Stufe / Klasse
|
KG
|
Autor
|
Lisa Gianutt-Witschi, Maja Bläsi
|
Bestell-Nr.
|
5800.14.03
|
Beschreibung
|
40 erprobte Unterrichtseinheiten mit einem förderdiagnostischen Ansatz für Kinder der zweiten Kindergartenstufe.
Beobachtung für "Integrative Förderung": Wo gibt es noch Verbesserungspotenzial, wo Unsicherheiten? Das Selbst- wie auch das Fremdbild der Kinder sind im Fokus.
Herzstück ist deshalb der Bewertungsbogen zu jeder Einheit, der zudem jeweils auf die Ziele und Kompetenzen des Lehrplan 21 angepasst ist.
Das Eingehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und die gezielte Unterstützung laufen im spielerischen Rahmen ab. Und dieses Spielerische macht es möglich, dass die Kinder sich verbessern und dabei ihre eigenen Fortschritte sichtbar erleben.
Das Inhaltsverzeichnis, aufgeteilt nach Quartalen und nach Fachbereichen Lehrplan 21:
https://www.prokiga.ch/comaxx/Dokumente/ShopProdukte_14/inhaltsverz_integr_foerderung[1].pdf
2. Auflage 2018, 168 Seiten, Buch Hardcover, illustriert, mit Gratisdownload der Beobachtungsbogen und Arbeitsblätter
|
|
|