Serie
|
explorers - Working with explorers
|
Artikel
|
Didaktisches Handbuch zu Explorers 1-3, Deutsch
|
Stufe / Klasse
|
4.-6. Kl.
|
Autor
|
Keith Sprague
|
Bestell-Nr.
|
5120.04.01
|
Beschreibung
|
Deutsche Ausgabe
Hinweise zur LehrmittelreiheWas hat Explorers mit anderen Englischlehrmitteln für die Primarschule gemeinsam?- Im Fokus steht die Entwicklung sprachlich-kommunikativer Kompetenzen.- Rezeptive Fertigkeiten (Hör- und Leseverstehen) werden früh und verstärkt gefördert.- Zentral sind Lernangebote, die die Schülerinnen und Schüler anregen, Sprache selbst zu produzieren- Die Kinder brauchen die neue Sprache in für sie bedeutungsvollen Zusammenhängen.- Nicht die grammatikalische Progression bestimmt den Lernprozess, sondern die Interaktion im Zusammenhang mit Lernaufgaben.- Schreiben hat vor allem lernunterstützende Funktionen.
Was hebt Explorers von anderen Englischlehrmitteln für die Primarschule ab?Auf einen Nenner gebracht: Die Schülerinnen und Schüler sind selbst Explorers.
- Sie lernen die neue Sprache anhand bildungsrelevanter Themen.- Sie fassen neue Lerninhalte mit eigenen Erfahrungen auf (Experimente, entdeckendes, konstruktivistisches Lernen).- Sie werden nach und nach eigenständiger dank dem Resource Book for Explorers.- Sie lernen anhand kurzer Dokumentarfilme Bereiche kennen, die sonst nicht direkt ins Schulzimmer geholt werden können.- Sie werden mit gezielten Aktivitäten an sprachliches Bewusstsein und interkulturelles Lernen herangeführt.- Sie lösen immer wieder Aufgaben (tasks), die mit einem konkreten sprachlichen Ergebnis (outcome) verbunden sind und erfahren sich damit als kompetente Sprachenlernende.- Sie arbeiten oft in Gruppen oder als Partner zusammen, damit sie lernen, auch ohne die Kontrolle der Lehrperson beherzt zu sprechen.- Sie lernen Wörter und Phrasen in Handlungszusammenhängen mit visueller und auditiver Unterstützung.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.explorers.ch
Ausgabe 2007, 44 Seiten, A4, farbig illustriert, geheftet
SPEZIALBESTELLUNG
|
|
|